triathlonwochenende der superlative!

Reichel und Slavinec siegen über die Mitteldistanz beim Trumer Triathlon

Mit den beiden Highlights des dreitägigen Trumer-Triathlon-Wochenendes am Sonntag, der Kurz- bzw. der Mitteldistanz, ist der achte Trumer-Triathlon Geschichte. Und in die Geschichte wird dieses Triathlon-Festival auch gleich in mehrerlei Hinsicht eingehen.

So gab es einen neuen Streckenrekord auf der Mitteldistanz bei den Herren, einen sensationellen Streckenrekord bei der Staffel, einen neuen Rekord bei der Teilnehmerzahl und die Stimmung war ein permanentes Wechselbad der Gefühle und Gänsehautfeeling pur. Auch war das Feld, im speziellen auf der Mitteldistanz, so stark und ausgeglichen besetzt wie selten zuvor.


perfektes wetter bei kids, sprint und fun!

Start zum Trumer Triathlon

Besser kann es nicht sein - Tag 2 beim Trumer Triathlon war wirklich ein Triathlonfest der Extraklasse!

Fast 800 AthletInnen waren bei perfekten äußeren Bedingungen und sensationeller Stimmung beim Kids-, Fun- und Sprinttriathlon, im Rahmen dessen auch die Salzburger Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, am Start.

Bei den Kids stand noch Mitmachen an oberster Stellen, beim Fun war der Spaß im Vordergrund und über die Sprintdistanz ging es schon richtig zur Sache. Der Sieger des Tages war definitiv der Sport und die gute Präsentation des Triathlonsports!


infos und starterlisten für teilnehmer!

Genussvolle Radausfahrt

Für alle unsere TeilnehmerInnen haben wir die aktuellsten Informationen über das Wettkampfwochenende in einem Dokument zusammengefasst.

Außerdem gibt es schon die Starterlisten, sortiert nach Familiennamen und nach Startnummer!

Wichtig: Alle Änderungen, Nach- oder Ummeldungen sind NUR im Wettkampfbüro vor Ort möglich! Aus organisatorischen Gründen können wir per Mail keine solchen Anfragen entgegennehmen, danke für euer Verständnis!


seecrossing und ladies run mit favoritensiegen!

Start zum Trumer Ladies Run

Mit 2 Bewerben und perfekten Temperaturen erfolgreich ins Trumer Triathlon Wochenende gestartet!

Nach vielen Monaten akribischer Vorbereitung erfolgte heute, Freitag, der Start zur achten Auflage des Trumer Triathlons. Knapp 270 hochmotivierte TeilnehmerInnen waren bei den beiden Auftaktbewerben, Seecrossing (3 km Schwimmen) und LadiesRun (4,1 km Laufen), am Start. Dabei wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht, beim Seecrossing gewann bei den Herren Horst Reichel und bei den Frauen Heidi Steinacher. Der Sieg beim Ladies Run ging an Anna Hettegger!


heisser titelkampf bei damen und herren!

Genussvolle Radausfahrt

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wird es über die Mitteldistanz am 23. Juli "heiß hergehen". Nicht nur temperaturmäßig sondern auch teilnehmermäßig wird ein spannender Kampf um den Tagessieg zu erwarten sein.

Mit der Anmeldung von Andreas Giglmayr hat der Vorjahreszweite Stefan Hehenwarter Unterstützung aus Salzburg bekommen, um den Titel in Österreich zu halten und dem starken Starterfeld aus Deutschlang gegenzuhalten.

Bei den Damen wird das Starterfeld von den Österreicherinnen dominiert. Jedoch sind die "grand dame" des Triathlonsports, Natascha Badmann, und die deutsche Nachwuchshoffnung Laura Zimmermann nicht zu unterschätzen.