Andi Giglmayr - ein Lokalmatador mit Weltklasse!

Andi Giglmayr dominierte 2017 am Rad

Wir haben den Salzburger Andreas Giglmayr über seine Triathlonkarriere befragt. In diesem Interview gibt er Einblick in seine sportliche Vergangenheit und die aktuelle Saison.

Was uns Andi, der 2017 über die Mitteldistanz Zweiter geworden ist, über seine schönsten sportlichen Erfolge, sein Training mit Faris Al Sultan und seine sportlichen Ambitionen für die kommende Saison erzählt, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Der Lokalmatador wird natürlich am 22. Juli wieder an der Startlinie stehen und versuchen, sich den Gesamtsieg und den Titel des Österreichischen Staatsmeisters zu holen!


2 Stunden Rad-Genuss bei Bikepalast-Radausfahrt!

Trumer Triathlon Radausfahrten 2018

Die erste Trumer-Triathlon-Radausfahr war ein voller Erfolg. Knapp 30 begeisterte Radfahrer und Triathleten trafen sich um 13 Uhr beim Bikepalast Shop in Salzburg und fuhren in drei Leistungsgruppen in das Salzburger Seenland.

Über Hallwang, Elixhausen und Mödlham erreichten die Radfahrer die Trumer-Triathlon-Wettkampfstrecke, welche sich in hervorragendem Zustand präsentiert. Die Strecke lädt wie immer zum Radlen ein und kombiniert die Schönheiten des Salzburger Seenlandes, an vielen Passagen mit neuen Asphaltierungen, also auch perfekt für Training und schließlich auch Wettkampf!

Der nächste Termin - unter anderem mit Andi Goldberger - ist am 9. Juni!


STARTKLAR IN 5 MONATEN ZUM TRIATHLON:

Teil #3: Das Equipment

Mein Weg zum Triathlon!

In unserem dritten Artikel dreht sich – in unserer Serie, die dich auf deinen ersten Triathlon vorbereiten soll - alles um das Thema Equipment. Gleich vorweg: Für das Training und auch deinen Start beim Funbewerb des Trumer Triathlons benötigst du zunächst einmal gar nicht so viel, wie du vielleicht denkst – es ist also absolut nicht notwendig, gleich mehrere tausend Euro in Ausrüstung zu investieren.

Andererseits macht es aber auch Sinn, WENN du Ausrüstung kaufen möchtest, auf entsprechende Qualität zu achten und vielleicht den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, um dann auch möglichst lange Freude mit deiner Ausrüstung zu haben.


3 Radausfahrten mit unseren Partnern!

Trumer Triathlon Radausfahrten 2018

Bald ist es wieder soweit und wir starten mit unseren Radausfahrten und Streckenbesichtigungen für den Trumer Triathlon 2018:

Gefahren wird in jeweils drei verschiedenen Leistungsgruppen, die Dauer der Ausfahrten beträgt etwa 2 Stunden:

  • schnell: über 30 km/h
  • moderat: etwa 26 km/h
  • langsam: etwa 22 km/h

Anmeldung ist keine notwendig und die Teilnahme ist wie immer gratis!


Jetzt noch bis Ende April die vergünstigte Startgebühr nutzen!

Horst Reichel gewinnt 2017

Die Zeichen in Obertrum am See stehen jetzt schon auf „Triathlon“! Bei der ersten OK-Teamsitzung hat sich das 28-köpfige Team auf den 9. Trumer Triathlon eingestellt.

Die Seetemperaturen steigen mit jedem Tag und die ersten Trainingseinheiten werden absolviert. Nach und nach kommen die Anmeldungen der Pro-Athleten rein, das verspricht spannende Wettkämpfe entlang der Strecke!