Staatsmeisterschaft in Obertrum!

Josef Gruber, Franz Federspieler und Andreas Wallner

Bereits zum 7. Mal hat der Trumer Triathlon die Austragung einer Österreichischen Staatsmeisterschaft zugesprochen bekommen. Vor allem beim 10-Jahres-Jubiläum vom 26. bis 28. Juli 2019 ist das ein besonderes Highlight für die Veranstalter.

Der Österreichische Triathlonverband hat in seiner Vergabesitzung am 10. November die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften über die Olympische Distanz an den Trumer Triathlon vergeben. Somit wird am 28. Juli 2019 um 8:30 Uhr der Startschuss für etwa 400 AthletInnen über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen erfolgen.

Außerdem erwarten die etwa 1.800 TeilnehmmerInnen am Triathlonwochenende im Salzburger Seenland viele weitere Neuerungen.


Wertvolles Feedback der TeilnehmerInnen!

Umfrage Trumer Triathlon 2018

Die Umfrage unter 1.450 Kontaktadressen brachte einige wichtige Erkenntnisse für unsere Veranstaltung. Die Rücklaufquote von knapp 25% bestätigt das hohe Interesse der TeilnehmerInnen konstruktiv Feedback zur Veranstaltung zu geben.

Besonders freut uns die positive Gesamtbewertung der Veranstaltung. Mit der Gesamtnote 1,44 dürfen wir durchaus zufrieden sein. Das heißt aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen! Die Vorschläge und Kritikpunkte werden gerne angenommen, um in das Konzept 2019 einzufließen.

Somit setzen wir alles daran, euch ein tolles 10-Jahres-Jubiläum vom 26. bis 28. Oktober zu bieten!


Regenschlacht am ABschlusstag!

StaatsmeisterIn Weiß und Giglmayr!

„Kopf rein und durch“ – so hätte das allgemeine Motto für die heutige Regenschlacht am Abschlusstag des Trumer Triathlon lauten können!

Mit den beiden Highlights des dreitägigen Trumer-Triathlon-Wochenendes am heutigen Sonntag, der Kurz- bzw. der Mitteldistanz, ist der neunte Trumer-Triathlon Geschichte.
Knapp 650 AthletInnen trotzten den sehr nasskalten und windigen Bedingungen und wollten sich das Triathlon Spektakel in Obertrum am See einmal mehr nicht entgehen lassen. Andi Giglmayr und Beatrice Weiß siegten über die Mitteldistanz und sicherten sich damit neben dem Tagessieg auch die Staatsmeistertitel.
Die Generali Löwen Staffel mit Michelle Pawlik, Ricardo Zoidl und Peter Herzog verteidigten ihren Vorjahressieg erfolgreich! Knapp 1.900 Anmeldungen für das gesamte Triathlon-Wochenende stellten einen neuen Rekord dar!

Hier die wichtigsten Links des ersten Veranstaltungstages: Ergebnisse und Bilder.

 


Anmeldung für 2019 geöffnet!

10 Jahre Trumer Triathlon

Für das 10-Jahres-Jubliläum ist bereits die Anmeldung geöffnet!

Alle Zeichen stehen auf "GO" für den 10. Trumer Triathlon vom 26. bis 28. Juli 2019
Das positive Feedback von den TeilnehmerInnen, die einwandfreie Organisation des 3-Tages-Triathlonspektakels sowie die wirklich umfassende Berichterstattung stimmt das Organisationsteam positiv für das 10-Jahrs-Jubiläum!
Die Anmeldung ist bereits geöffnet, die ersten vergünstigten Startplätze gibt es nur bis 31. August! Jetzt heißt es also schnell sein!

Kids Triathlon, Sprint- und Funtriathlon!

Salzburger Landesmeister Sprintdistanz!

Fast 800 AthletInnen waren heute bei perfekten äußeren Bedingungen und toller Stimmung beim Kids Triathlon, dem Fun- und Sprinttriathlon, im Rahmen dessen auch die Salzburger Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, am Start.

War das Wetter am Vormittag für die knapp 150 Kinder beim Kindertriathlon noch sehr angenehm und trocken, wurde dieses perfekte Sportwetter am Nachmittag nur kurzfristig durch den Salzburger Schnürlregen unterbrochen, so dass am Ende alle Teilnehmer bei Sonnenschein finishen konnten.

Aber ob Sonnenschein oder nicht, Wetter hin oder her, für Sonnenschein sorgten ohnedies die vielen hochmotivierten AhtletInnen - und genau das ist Trumer Triathlon.

Hier die wichtigsten Links des ersten Veranstaltungstages: Ergebnisse und Bilder.