Staatsmeisterschaft über Mitteldistanz!

Trumer ÖSTM 2018

Nach einem Jahr Meisterschaftspause des ÖTRV beim Trumer Triathlon kehren die ÖSTM-Ehren wieder zurück nach Obertrum am See.

Wir freuen uns sehr, dass der Österreichische Triathlonverband uns den Zuspruch für die Austragung der ÖSTM über die Mitteldistanz gegeben hat. Am 22. Juli 2018 ist somit ein heißter Kampf um den Titel bei den Damen und bei den Herren, sowohl in der AK-Wertung als auch bei der ÖSTM-Wertung zu erwarten.


Die legendären Flip flops von 2010!

Trumer Triathlon Flip Flops 2010

Postet ein Foto von euren treuen Gesellen für Schwimmbad, See und Meer auf unserer Facebook Seite und gewinnt einen Startplatz für den Trumer Triathlon 2018!

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass es nur mehr 8 Personen gibt, die bisher jedes Jahr beim Trumer Triathlon am Start waren?

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns einen sensationellen 10-Jahres-Treue-Bonus einfallen lassen werden!


3 teams mit großen chancen!

Maunzteufel Cup

Der Kampf um die Spitze wurde um ein weiteres Team eröffnet. Waren vor dem Trumer Triathlon nur noch zwei Teams sehr eng zusammen, haben sich jetzt die Nussdorf Racers in den Titelkampf mit eingemischt!

Nach dem Trumer Ladies Run sind die drei führenden Teams nur etwas mehr als eine Minute und 30 Sekunden von einander getrennt. Das Finale in Berndorf wird also mit Hochspannung erwartet!


Anmeldung für 2018 geöffnet!

Anmeldung 2018

it Freude blicken wir auf einen erfolgreiches Trumer Triathlon Wochenende zurück! Unser Eventkonzept hat sich heuer wieder bewährt. Wir bedanken uns für die vielen positiven Feedbacks, wir streben aber trotzdem einige Verbesserungen an.

Die Veranstaltungen werden im nächsten Jahr so beibehalten und alle können sich jetzt schon auf das Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018 freuen.Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!


der 8. trumer triathlon mit rekordflut!

Natascha Badmann zum 2. Mal beim Trumer Triathlon

Das gab es beim Trumer Triathlon noch nie: alleine 3 Rekorde wurden am Sonntag über die Mitteldistanz gebrochen!

Sowohl bei den Einzelbewerben als auch bei den Staffel bewerben zeigten die Top-Athleten groß auf. Offenbar waren die Bedingungen perfekt. Dennoch wurde die magische 4-Stunden-Marke nicht unterbotenden! Wann wird diese Marke fallen?

Bei allen Rekorden ist es wichtig an die Zukunft zu denken! Wie das am besten passiert erzählt und die 2-fache Trumer-Triathlon-Starterin Natascha Badmann!