„Bruder-Battle“:  Lukas und Philip Pertl machen Sprintdistanz zum Familien-Duell.

Lukas und Philipp Pertl

Für ihre stete gute Laune und die besonderen Ideen sind Lukas und Philip Pertl in der Sportler-Szene bekannt - können sie sich doch selten einen Scherz verkneifen.

So wollen es sich die beiden Brüder auch beim Trumer Triathlon nicht nehmen lassen, ihre Teilnahme etwas anders zu gestalten:

Das gemeinsame Starten bei der Sprintdistanz wird somit zum Familien-Duell!

 

„Selbstverständlich mit einem Augenzwinkern“, betont Philip im Vorfeld. „Ich freue mich sehr, dass mein Bruder nun doch dabei ist und wir dieses Rennen vor heimischem Publikum gemeinsam bestreiten können.“

Lukas, der auf Abruf für Olympia bereitsteht, nutzt den Bewerb, um im Wettkampfmodus zu bleiben.

Der Sieger des „Bruder-Battles“, das am Samstag, 17. Juli, ab 16.30 Uhr ausgetragen wird, muss dem anderen im Ziel ein Trumer Pils spendieren. „Das ist ein fairer Einsatz“, lacht Philip. „Für uns darf neben allem Ernst der Spaß nie zu kurz kommen.“

Für Interessierte, die sich ebenfalls mit den beiden Triathleten messen wollen, stehen noch bis Montag, 12. Juli, Startplätze zur Verfügung.