Trumer Triathlon lockt mit Neuerungen und bringt Stars an die Startlinie!

Paratriathlet Günther Matzinger

Der Trumer Triathlon ist dafür bekannt, sich Jahr für Jahr zu verbessern und spannende Neuerungen durchzuführen.

Für 2022 ist die Teilnahme von Luis Knabl, Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Peking, zugesagt. Weiters wird Salzburgs Para-Triathlet Günther Matzinger sein Debut über die Mitteldistanz absolvieren.

Dieses Jahr findet der Charity Run am Samstagabend statt. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ werden Spendengelder für den Elternverein der Volksschule gesammelt und so Kindern, die Unterstützung brauchen, geholfen. Anschließend sorgt die Live-Band „RockaRella“ für gute Stimmung beim Trumer Triathlon Fest!

 


trumer triathlon presented by pure encapsulations®

Trumer Triathlon presented by PURE Encapsulations

Der erfolgreiche Trumer Triathlon, einer der größten Triathlonevents in Österreich bzw. auch im deutschsprachigen Raum, hat mit Pure Encapsulations® einen neuen Presenting-Sponsor an Bord.

Die für beide Seiten wichtige Partnerschaft wurde in den letzten Monaten vereinbart und bestärkt die starke Position Pure Encapsulations® im Ausdauersport.

Beim Trumer Triathlon wird 2022 die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Olympische Distanz ausgetragen, außerdem finden die Salzburger Landesmeisterschaft über die Sprint- und Kurzdistanz statt.

Nach den beiden corona-Jahren werden 2022 wieder knapp 1.800 TeilnehmerInnen an der Startlinie erwartet. Vom 15. bis 17. Juli wird mit dem Triathlon in Obertrum am See das Salzburger Seenland wieder zum Triathlonmekka Österreichs.


Charity Run am Samstag! 

Charity Run Trumer Triathlon

Der Charity Run im Rahmen vom Trumer Triathlon wird 2022 erstmals am Samstag stattfinden!

So erwartet die Läuferinnen und Läufer ein noch spektakulärerer Rahmen wie bisher, denn der Zieleinlauf wird komplett umgebaut.

Die Spende vom Charity Run geht wie 2021 an den Elternverein der Volksschule Obertrum am See. Dieser Verein wird die erlaufene Spendensumme zielgerichtet einsetzen und an der richtigen Stelle helfen.

Außerdem wird die Altersgrenze heruntergesetzt, teilnahmeberechtigt sind nun Kinder ab dem Jahrgang 2016 (also Schlüler E), die Kinder von Schüler E bis B starten kostenlos.

Die Verlegung des Charity Run zieht natürlich einige Änderungen des Zeitplanes nach sich. Alle Details dazu findet ihr zusammengefasst in diesem Newsbeitrag und direkt bei den Bewerben bzw. auch im Zeitplan.


Becoming Ironman - Patrick Lange!

Patrick Lange Autobiografie

Der zweifache Ironman-Gewinner und Streckenrekordhalter beim Trumer Triathlon Patrick Lange veröffentlicht eine Autobiografie über seinen Erfolg und die Schattenseiten die damit verbunden sind.

Trotz seiner sportlichen Triumphe hat der Triathlet lange mit Selbstzweifeln und Motivationsproblemen zu kämpfen. Triathlon ist der härteste Ausdauersport der Welt. Der Ironman Hawaii ist der wichtigste Wettbewerb, der Gewinner darf sich Weltmeister nennen. 3,8 km Schwimmen, 180 km auf dem Rad, 42 km Laufdistanz – was für eine Anstrengung! Patrick Lange gewann das Rennen bereits zweimal, er zählt zur absoluten Weltspitze der Triathleten.

Sein autobiografischer Bericht erzählt von seinem sportlichen Werdegang, vom Traum von der Hawaiiteilnahme, von ersten Erfolgen, aber auch Rückschlägen. Zugleich liefert er wertvolle Einblicke in seinen Trainingsalltag und zeigt, wie wir die nötige Motivation und mentale Stärke entwickeln, um unsere Ziele zu erreichen.


Mit Spendengelder vom Charity Run werden Kinder unterstützt!

Spende Charity Run Trumer Triathlon

Beim Charity Run im Rahmen des Trumer Triathlon wird jeder erlaufene Kilometer in Spendengeld umgewandelt.

Zusätzlich wird die Spendensumme von Raiffeisen Salzburg verdoppelt.

Mit der Spende wurden bedürftige Kinder der Volksschule Obertrum am See unterstützt.

Ein Fahrrad sowie die Spendensumme wurden heute an die Volksschule übergeben.