OPTIMISTISCHER START IN DIE TRIATHLONSAISON 2021: INTERVIEW MIT ÖTRV-GENERALSEKRETÄR HERWIG GRABNER

Herwig Grabner ÖTRV

Herwig Grabner ist Generalsekretär des Österreichischen Triathlonverbandes. Gemeinsam mit seinem Team hat er in den vergangenen Monaten unermüdlich dafür gearbeitet, dass wir nun wieder Triathlon-Veranstaltungen in Österreich erleben dürfen, wenn auch unter strengen Auflagen. Wir haben mit ihm über die Herausforderungen bei seiner Arbeit im vergangenen Jahr, die derzeitige Situation und das COVID-Präventionskonzept, welches auch beim Trumer Triathlon im Juli zur Anwendung kommen wird, gesprochen.

 


Volle Kraft voraus!

Veranstalter

Obertrum am See macht sich bereit für den 12. Trumer Triathlon, der in diesem Jahr von 16. bis 18. Juli stattfinden wird.

Die Vorbereitungen des Organisationsteams laufen auf Hochtouren, um einen sicheren und den COVID-Maßnahmen entsprechenden Triathlon durchzuführen.

Die Vorfreude der TeilnehmerInnen ist sehr positiv, aktuell verzeichnet der Trumer Triathlon ein kräftiges Anmeldeplus.


Bis Ende März vergünstigte Startgebühren!

Trumer Triathlon Radfahren

Zwar gestaltet sich die Planung von Veranstaltungen momentan alles andere als einfach, dennoch verlieren wir nicht den Mut und hoffen nach wie vor auf eine spannende Triathlonsaison!

Sei auch du dabei und sichere dir noch bis Ende März unsere vergünstigten Startplätze für den Trumer Triathlon 2021!

Also nichts wie anmelden und live dabei sein!


grandiose wintersaison trotz covid-19: andreas prommegger im interview

Andi Promegger Medaille

Snowboard-Profi Andreas Prommegger ist seit Jahren fixer Bestandteil der Raiffeisen Staffel beim Trumer Triathlon.

"Seine" Jahreszeit ist aber natürlich vor allem der Winter: Die vergangene Saison 20/21 hätte für den Salzburger kaum besser laufen können!

Im Interview mit uns hat Andi nochmals zurückgeblickt und über die Herausforderungen durch COVID-19 sowie seine Zukunftspläne gesprochen, aber auch ein bisschen was zu seinem Training im Sommer verraten – und darüber, welche Rolle der Trumer Triathlon dabei spielt.


Voller fokus auf olympia: Lukas hollaus im interview

Lukas Hollaus Fuerteventura

In sportlicher Hinsicht steht 2021 noch in den Sternen – wir blicken aber dennoch positiv und optimistisch in Richtung Triathlonsaison.

Auch bei den Profi-Triathleten ist der genaue Weg zu den Olympischen Spielen, die hoffentlich im Juli in Tokio über die Bühne gehen werden, alles andere als fix.

Wir haben mit Lukas Hollaus über die aktuelle Situation gesprochen, wie sein Trainingsalltag derzeit aussieht und welche Erinnerungen er an seinen Staatsmeistertitel 2019 auf der Olympischen Distanz beim Trumer Triathlon hat.