Oliver Janny liefert ein ganz starkes Rennen ab und gewinnt in seinem Wohnzimmer – Katahrina Loidl wird Erste bei den Damen.
Das Salzburger Land hat zwei neue Landesmeister über die Sprintdistanz vorzuweisen: Mit Oliver Janny und Katharina Loidl konnten zwei lokale Größen das Rennen in Obertrum für sich entscheiden. Bei den Herren belegte Philip Pertl den zweiten und Sebastian Hanusch den dritten Rang. Linda Hehenwarter konnte als Zweite über die Ziellinie laufen und Kristina Nec Lapinova hinter sich lassen.
„Habe so lange für diesen Sieg gekämpft.“
Der Obertrumer Janny strahlte über das ganze Gesicht, als er, immer noch ein wenig nach Luft ringend, im Ziel Interviews geben musste. „Ich bin total happy“, freute sich der Athlet des Trumer Tri Teams. „So lange habe ich für diesen Sieg gekämpft. Heute Abend wird bei einem gescheiten Essen gefeiert.“ Eine Bierdusche gab es für den 22-Jährigen dann aber bereits auf der Bühne, als Katharina Loidl ihm das Glas Erdinger Alkoholfrei über den Kopf leerte. Allerdings hatte es Janny herausgefordert, indem er sie zuerst nass gemacht hatte.
Raiffeisen-Staffel belegt Platz eins – Treppchen Supersprint.
Bei der Staffelwertung konnten die Athleten der Raiffeisen-Gruppe den Wettkampf für sich entscheiden. Hier waren Lea Rothschopf, Andeas Giglmayr und Andreas Prommegger am Start. Über die Supersprintdistanz kamen folgende TeilnehmerInnen aufs Treppchen: 1. Angelina Kürten, 2. Neta Naftali und 3. Hannah Rohrmoser bei den Damen sowie 1. Kai Azzopardi, 2. Jan Gaberc und 3. Johannes Federspieler.