Traumhaftes Wetter und strahlende Gesichter

Wasserausstieg beim Funtriathlon

Auch an Tag 2 des Trumer Triathlon Wochenende durfte man sich über großartiges Wetter freuen!

Ob beim Kids Triathlon am Vormittag, beim Fun- bzw. Sprinttriathlon am Nachmittag oder dem Charity Run als Abschluss eines großartigen Tages: Die Begeisterung bei den Teilnehmer:innen selbst und den Fans war überwältigend!

Beim Kids Triathlon waren etwa 140 NachwuchsathletInnen am Start. Am Nachmittag standen der Funtriathlon und der Sprinttriathlon mit den Salzburger Landesmeisterschaften auf dem Programm.

Der Tag fand seinen krönenden Abschluss beim Charity Run, bei dem 500 Euro an Spendenkilometer erlaufen wurden welche von Raiffeisen Salzburg nochmal ordentlich aufgestockt werden.

 

Nachwuchs begeistert beim Kids Triathlon!

Wie jedes Jahr sorgten auch heuer die Nachwuchsbewerbe am Vormittag für großartige Bilder und zeigt, dass man sich um den Triathlonnachwuchs – vor allem in Salzburg – absolut keine Sorgen machen muss. Der neu gestaltete Zielbereich bildete die perfekte Kulisse für durchwegs tolle Leistungen. Wie immer war der Generali-Löwe im Ziel ein ganz besonderes Highlight, mit dem natürlich jede Menge Fotos gemacht werden mussten.

Funtriathlon als perfekter Einsteigerbewerb!

Für Triathlon-Rookies, aber auch erfahrene Triathlet:innen sowie die Teilnehmer:innen des Triple Light und die Schüler A ertönte um 14:00 Uhr der Startschuss für den Funtriathlon. Die kurzen Distanzen sind perfekt für alljene, die sich vielleicht überhaupt zum ersten Mal an einen Triathlon heranwagen. Den Gesamtsieg holte sich Jan Gaberc vom Tri Team Kaiser (AUT) in einer Zeit von 39:43 – bei den Damen gewann mit Bettina Ecker vom starlim racing team wels ebenfalls eine Österreicherin (45:37).

Start Trumer TriathlonTraumhaftes Schwimmen im Obertrumer See!

Sprinttriathlon mit Salzburger Landesmeisterschaft!

Um 15:00 Uhr ging es dann für die Starter:innen beim Sprinttriathlon zur Sache. Sebastian Hanusch vom KISKA Squad konnte das Rennen in einer Zeit von 1:16:36 für sich entscheiden, bei den Damen ging der Sieg an Sabrina Exenberger (Triathlonverein Kitzbühel, 1:24:15).

Ziel Trumer TriathlonAndreas Wallner und Norbert Grafenauer im Ziel!

Überwältigende Premiere für den Charity Run!

Der Charity Run erstrahlte in diesem Jahr in einem ganz neuen Glanz: Anstatt einer festgelegten Strecke galt es, innerhalb von 30 Minuten so viele Runden zu jeweils einem Kilometer zu absolvieren, wie möglich. Mit knapp 100 Teilnehmer:innen wurden die Erwartungen definitiv übertroffen – besonders erfreulich war auch, dass viele Familien mit Kindern mit dabei waren und gemeinsam für den guten Zweck ihre Runden spazierten bzw. liefen. Der Sieg bei den Herren ging an Josef Hartl (8 Runden) und bei den Damen an Ute Pirchan (7 Runden).

Insgesamt wurden 502 Runden erlaufen – die Raiffeisenbank ließ es sich nicht nehmen, diesen Betrag nochmals um 1.000 Euro aufzustocken! Der Gesamtbetrag kommt einer bedürftigen Familie oder einem sozialen Projekt in Obertrum am See zu Gute.

Charity Run Trumer TriathlonKilometer sammeln für den guten Zweck!

Trumer Triathlon Party!

Nach den Siegerehrungen konnten sich die Teilnehmer:innen bei der Trumer Triathlon Party ausgiebig feiern lassen und auf die Erfolge anstoßen – für die musikalische Begleitung sorgte die Live-Band RockaRella!