Tag 2 beim 7. Trumer Triathlon

der 2. Tag beim Trumer Triathlon

Jacqueline Kallina und Johann Grundbichler Sieger auf der Sprintdistanz

Während das Wetter am Vormittag für die knapp 140 Kinder beim Kindertriathlon noch angenehm frisch und wechselhaft war, zeigte sich am Nachmittag pünktlich zum Start des Fun- bzw. Sprinttriathlons die Sonne.

Julia Bauböck und Johann Grundbichler Salzburger LandesmeisterIn

Für die 630 TeilnehmerInnen gab es somit keine Ausreden mehr und tollen Wettkämpfen stand nichts mehr im Wege. 750 m Schwimmen, 25,4 km Radfahren und 5,2 km Laufen galt es auf der Sprintdistanz bei perfekten äußeren Bedingungen zu absolvieren.

Jacqueline Kallina und Johann Grundbichler Sieger auf der Sprintdistanz

Johann Grundbichler aus Golling (AUT), Power Sport Team, war eine Klasse für sich und siegte mit einer Zeit von 1:12:00,0 vor Sebastian Hanusch, TriTeam Hallein, mit einer Zeit von 1:13:23,0. Karl Wimmer vom ATSV Braunau komplettiert das Podium und wird Dritter. Bei den Damen siegte Jacqueline Kallina vom ASV TRIA Stockerau, AUT, mit einer Zeit von 1:24:41,6 vor Hannah Moser, WAVE TriTeam TS Wörgl und der Lokalmatadorin Julia Bauböck vom TrumerTriTeam.

Gewinner des 7. Trumer Triathlon


TriTeam Hallein stellt die Sieger beim Funtriathlon

Mit den 250 m Schwimmen, 12,5 km Radfahren und 2,5 km Laufen kamen bei den Herren Philip Pertl vom Tri-Team Hallein mit einer Zeit von 0:36:40,5 und Anna Hochleitner, ebenfalls vom Tri-Team Hallein, mit einer Zeit von 0:43:51,7 am besten zurecht.

Sieger beim Triathlon in Obertrum

Raiffeisen-PROMI-Staffel auf der Sprintdistanz

Drittplatzierter Andreas Giglmayr (Schwimmen), Andreas Promegger (Radfahren) und Thomas Hettegger (Laufen) waren die prominenten Vertreter der Raiffeisen-Tri-Staffel auf der Kurzdistanz, die sich als Dritte (1:20:47,6) nur den Teams von „TRI FOR GASTEIN“ (1:14:23,6) und „TWO AND A HALF MEN“ (1:16:30,5) geschlagen geben mussten.

Sieger beim Triathlon in Obertrum

140 hochmotivierte Kinder beim Kids-Triathlon


Schon am Vormittag wurde der Kids-Triathlon ausgetragen. Je nach Altersklasse gab es unterschiedliche Distanzen zu bewältigen. Dominierte beim Aufwärmen noch die Müdigkeit, war spätestens beim Start bzw. Sprung in das 20 Grad kalte Wasser diese vorbei und der Fokus auf den Triathlon gerichtet. Im Ziel angekommen gab es die ersehnte Finisher-Medaille und schon vorab ein prall gefülltes Starterpaket.

Funarea und mehrere Tausend Zuschauer

Sehenswert war auch wieder das Rahmenprogramm in der Funarea beim Trumer Triathlon, dass sich Dank der Hauptsponsoren Raiffeisen, APG und Salzburg AG sehr umfangreich gestaltete. Hüpfburg, Sumsi, Sachpreise, Luftballons, Energy-Drinks und versch. Services waren heiß begehrte Annehmlichkeiten für die vielen Zuschauer.

Ergebnisse Funtriathlon powered by Raiffeisen (250 m / 12,5 km / 2,5 km)

Damen

  1. Anna Hochleitner, AUT, Tri-Team Hallein 0:43:51,7
  2. Lisa Hufnagl, AUT, PSV Tri-Linz 0:44:31,6
  3. Susanne Kaindl, AUT, Jolsport 0:44:55,2

Herren

  1. Philip Pertl, AUT, Skinfit RacingTri Team 0:36:40,5
  2. Peter Luftensteiner, AUT, PSV Tri-Linz 0:38:09,4
  3. Elias Mayer, AUT, Saalfelden 0:39:31,1