Fulminanter Start ins Wochenende

Der Sieger vom Seecrossing

Glückliche Gesichter im Ziel bei den beiden Seecrossing-Bewerben am Freitag!

Bei traumhaftem Wetter erfolgte am Freitag um 18:00 Uhr im Strandbad Seeham beim Seecrossing über 3 km der Startschuss zum ersten Bewerb des diesjährigen Trumer Triathlon Wochenendes.

Eine halbe Stunde später ging es auch beim zweiten Bewerb über 1,4 km im Strandbad Matzing zur Sache

Sieg an den Deutschen Michael Dieckmann!

Nur 36:14 Minuten später war mit dem Deutschen Michael Dieckmann von Triathlon.de bereits der Gewinner der 3 km Distanz im Ziel, bei den Damen ging mit Marie-Theres Bartl (40:32) vom SV Wacker Burghausen der Sieg ebenfalls nach Deutschland.

Lokalmatador siegt auf der kurzen Schwimmdistanz!

Kurz darauf stiegen auch schon die ersten Finisher des 1,4 km Bewerbes aus dem Wasser: Kilian Karasek von der SU Generali Salzburg gewann den Bewerb mit einer Zeit von 18:29 Minuten. Der Sieg bei den Damen ging an Lara Reich vom Trumer Tri Team / La Sportiva Junior Team (19:03), die sogar als Gesamt-Dritte das Ziel erreichte.

Weitere sensationelle zwei Wettkampftage erwartet!

Das OK-Team rund um Veranstaltungschef Sepp Gruber sowie alle Helfer und Helferinnen freuen sich auf die kommenden zwei Tage. Spätestens dann wird das Salzburger Seenland wieder zum absoluten Hotspot des Triathlonsports – sowohl das Teilnehmerfeld als auch die Wettervorhersage versprechen in jedem Fall ein großartiges Wochenende.

Der Seecrossing startet in SeehamKnapp 200 TeilnehmerInnen beim Seecrossing!